PERSÖNLICHES

 

LIANE ENGELMANN

verheiratet, zwei erwachsene Söhne, eine Enkeltochter

Yogalehrerin seit 1991

Fastenleiterin seit 1994

Heilpraktikerin seit 1997

Praxis für ganzheitliche Therapie seit 1999

langjährige Meditationspraxis

Fachliche Beratung von Autoren zu den Themenfeldern Yoga und Meditation

 

Meine Ausbildungen zur Heilpraktikerin und Yogalehrerin, in Homöopathie, Ausleitungsverfahren, Dorn-Therapie,  in Psychotherapie, Atem- und Trancetherapie, energetischer und spiritueller Medizin u. v. a. ermöglichen mir ganz unterschiedliches Wissen und Erfahrungen in meine Arbeit einzubringen und jeden Menschen individuell auf seinem Weg zu Gesundheit und Reifung zu begleiten. Die Arbeit mit meinen Patienten und Kursteilnehmer/innen erlebe ich als sehr sinnerfüllend.

 

Ich liebe was ich tue! 

 

Seit 1990 Kurs- und Seminartätigkeit in verschiedenen Tagungs- und Bildungszentren zu den Themen:

  • Ganzheitliches Fasten nach Buchinger
  • Basenfasten - Detox - Säure-Basen-Balance
  • Integraler Yoga
  • Selbstbewusstseinstraining
  • Wechseljahre - Wandeljahre

Vortragstätigkeit bei verschiedenen Institutionen und Verbänden